Eselwoche Kindergarten

Im März durfte die Kindergartenkinder der Abteilung Blaumeise wieder Eselluft schnuppern. Die Kinder waren mit grosser Motivation dabei. Füttern, misten und Stallgasse fegen. Dabei fleissig die Schubkarren auf den Mist fahren. Die Hühner und Hasen wurden auch noch gefüttert. Nach einem feinen Znüni durften die Kinder die Esel putzen und dann ging es raus in die Natur. Reiten und Kutschenfahren machte den Kindern grossen Spass. Das Führen der (manchmal etwas sturen) Esel war gar nicht so einfach, aber die Kinder meisterten auch diese Aufgabe. Es war spannend zu sehen, wie viel Kinder können, wenn man es ihnen zutraut. Am Ende des Vormittags durften die Kinder noch auf dem Gelände der Spielgruppe Sax spielen: sich wieder fühlen wie ein Spielgruppenkind und dreckig, aber überglücklich nach Hause gehen.